Tour 645 – Raesfeld – Auf dem A2 ums Schloss herum

Einmal ums Schloss herum

Parkplatz 46348 Raesfeld, Am Burgesch Ecke Hagenwiese (Parkplatz des Naturparkhaus)
Typ Rund
Länge 2,6 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A2, Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Pflaster, Schotter
Bemerkenswertes Schloss Raesfeld
Links Schloss Raesfeld
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Schloss Raesfeld in der einbrechenden Dämmerung

Schloss Raesfeld in der einbrechenden Dämmerung

Vom Parkplatz geht es links in die Straße „Burgesch“ und somit auf Schloss Raesfeld zu. Es geht durch die Schlossanlage, welche man durch ein Tor wieder verlässt. Hier nach links wenden. Am Ende des Wassergrabens rechts haltend der Laufrichtung treu bleiben. Man passiert einen See (den Weinbergteich) und biegt an dessen Ende nach links. Diesem Weg folgt man nun eine ganze Weile. Er führt aus dem Wald hinaus, dann noch ein Stück an einem Feld entlang und mündet schließlich in eine Straße. Auf ihr geht es nun nach links. Und zwar solange bis es im freien Feld an einer Kreuzung abermals nach links in die Straße „Burgesch“ geht. Diese führt zurück zum Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.