• Nun gibt es was auf die Ohren

    Der Wanderflaneur bat zum Gespräch Die Wanderwegewelt und der Wanderflaneur kennen sich schon seit einigen Jahren. Aber zu Gesicht bekommen haben Andreas Fischer – der Wanderflaneur – und ich mich bis zu diesem Jahr nicht. Da kam die Anfrage, ob er nicht ein Podcastinterview mit mir machen könne – seine …

  • Gemeinsam gegen den Kiesabbau am Niederrhein

    Wir wehren uns – und ihr könnt das auch. Mitgestalten Neukirchen-Vluyn Der Entwurf des neuen Regionalplans sieht vor, dass allein in Neukirchen-Vluyn rund 180 Hektar Fläche ausgekiest werden sollen. Das geht von der Halde Norddeutschland bis zur Tersteegenstraße. Das Beteiligungsverfahren der Kommunen soll am 24.9. starten – also noch vor …

  • Bewegen Hilft auch 2021

    In eigener Sache Am ersten Oktoberwochenende dieses Jahres werde ich meinen zweiten Marathon laufen. Das Training für diesen Lauf habe zu einer Aktion für Bewegen Hilft gemacht. Fast zwei Dutzend Spender unterstützen mich seit Beginn des Trainings am 1. März. Es geht darum Trainingskilometer zu sponsern. Davon kommen im gesamten …

Tour 1199 – Oberhausen – STOAG Trassenspaziergang 3

Siedlung Eisenheim - Wohnen in der ältesten Arbeitersiedlung des Ruhrgebiets

Siedlung Eisenheim – Wohnen in der ältesten Arbeitersiedlung des Ruhrgebiets

Einmal Held in Eisenheim sein Parkplatz 46117 Oberhausen, Eisenheimer Straße Ecke Wesselkampstraße, am Straßenrand (siehe Karte) Anreise mit dem ÖPNV. Typ Rund Länge 1,5 km Schwierigkeit Einfach Höhenmeter Eben Literatur Website der STOAG Auf Karte Wanderflyer der STOAG Tour 3 (PDF 4,8 MB) Beschilderung Ohne Wegbeschaffenheit Fußwege, Straßen Bemerkenswertes Hochbunker, …

Nun gibt es was auf die Ohren

Der Wanderflaneur bat zum Gespräch Die Wanderwegewelt und der Wanderflaneur kennen sich schon seit einigen Jahren. Aber zu Gesicht bekommen haben Andreas …