• Gelöscht

    Gelöschte Wege – was hat es damit auf sich Ende 2017 erhielt ich einen Brief. Torsten Terhorst vom Verein Niederrhein e.V. schrieb mir. Er teilte mir mit, das viele der Wege wie ich sie hier in der Wanderwegewelt.de beschreibe, so nicht mehr verlaufen, oder aber gar nicht mehr existieren. Das …

    Gelöschte Wege
  • Bewegen Hilft 2018

    Nach Bewegen Hilft ist vor Bewegen Hilft. Mein nächstes Projekt wird nicht in den Aktionszeitraum hinein passen. Deshalb komme ich schon mal heute damit um die Ecke. Nach den Wanderaktionen, dem Halbmarathon und dem Mammutmarsch, alles Aktionen der letzten vier Jahre, gilt es sich einer neue Herausforderung zu stellen. Im …

Tour 931 – Wuppertal-Laaken – Auf dem A4 um Herbringhausen

Reste der Talsperre in Wuppertal

Reste der Talsperre

Eine verschwundene Talsperre in Wuppertal-Herbringhausen Parkplatz 42287 Wuppertal, Laaken 137 (bitte auch in die Karte schauen) Typ Rund Länge 9,5 km Schwierigkeit mittel Höhenmeter 140m Literatur Keine Angaben Auf Karte Keine Angaben Beschilderung , Weißes A4 auf schwarzem Grund Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege, Trittsteine Bemerkenswertes Reste der „Untere Herbringhauser Talsperre“, Wupper, …

Rundweg GE-Feldmark in Gelsenkirchen

Tour 930 – Gelsenkirchen – Feldmark

Durch die Grünzüge von Gelsenkirchen Parkplatz 45879 Gelsenkirchen, Hans-Sachs-Straße, 60 Minuten 0,75€, jede weitere 8 Minuten 0,10€, Typ Rund Länge 7,1 km …