Tour 852 – Düsseldorf – In den Düsseldorfer Stadtwald

Durch das Forstrevier Süd im Düsseldorfer Stadtwald

Parkplatz 40721 Hilden, Hülsenstraße 160. Dort liegt ein Wanderparkplatz. Bitte auch in die Karte schauen.Haltestelle „Hoxbach“
Typ Rund
Länge 3,6 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Keine
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A6, weißes A6 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes Spielplatz, A59
Links Düsseldorfer Stadtwald – Revier Süd (PDF)
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

In guter Gesellschaft durch den Düsseldorfer Stadtwald

In guter Gesellschaft

Vom Parkplatz geht es, mit der Einfahrt im Rücken, in den Wald hinein. An der Kreuzung mit dem Schutzpilz rechts abbiegen. Diesem Weg nun eine ganze Weile folgen und auch am Kinderspielplatz weiter geradeaus wandern. Erst vor der A59 nach rechts wandern. Und zwar solange bis man auf die „Forststraße“ trifft. Auf ihr geht es nach rechts. An der Fußgängerampel nun die Straße „Am Schönenkamp“ ebenso überqueren wie den dahinter liegenden Parkplatz. Kurz nach dessen Ende geht es an einer weiteren Schutzhütte geradeaus vorbei. Auch neben dem Waldspielplatz den Hauptweg nicht verlassen. Diese knickt nach rechts und erst unmittelbar vor der Eisenbahnbrücke wieder nach rechts wenden. Der Weg verläuft nun parallel zu Bahnschienen und macht schließlich einen Rechtsknick. Unmittelbar danach wendet man sich nach links auf einem Trampelpfad, der später schön dem „Hoxbach“ folgt. Der Pfad mündet in einen breiteren Weg, auf dem es nach links weiter geht. Nun bleibt man auf dem Weg rechts des Baches und erreicht schlussendlich wieder die Straße, auf deren gegenüberliegenden Seite diese Wanderung ihren Anfang nahm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.