Tour 303 – Galgenvenn – Auf der weißen Route

Ein Premiümchen

Parkplatz 5951 Belfeld, Maalbeker Weg 24 (Niederlande) – Eigentlich davor auf einem kleinen Wiesenplatz neben einem Weiher.
Typ Rund
Länge 2,7 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung weiß, Holzpfähle mit weißer Spitze
Wegbeschaffenheit Waldwege, wenig Asphalt.
Bemerkenswertes Verschlungene Pfade, leider viel zu kurz.
Links
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Der Start eines Premiümchens

Der Start eines Premiümchens

Vom Parkplatz kurz vor der Hausnummer 24 geht es auf der Straße in Richtung Haus und Campingplatz. Der Asphaltweg steigt leicht an. Man passiert die Zufahrt des Campingplatzes und biegt kurz hinter einem weiteren Tor nach rechts in den Wald. An der nächsten Möglichkeit führt der Weg abermals rechts herum, und trifft hier auf den Premiumwanderweg “Maas-Schwalm-Nette”. Neben einer Bank geht es steil bergauf und dann nach rechts. Der schmale Pfad windet sich nun in einem stetigen Auf und Ab durch den Wald. Letztendlich mündet der Weg in einer T-Kreuzung. Es geht nach links weiter. Immer wieder trifft man auf Informationstafeln. Vorbei an einer kleinen Quelle, dort wo der Premiumwanderweg nach rechts biegt, geht es weiter in Laufrichtung bergauf. Auf der Höhe angekommen wendet man sich nach rechts. Kurze Zeit später nutzt man die erste Möglichkeit, um nach links abzubiegen. Am T-Stück, nun in Deutschland angekommen, geht es rechts herum. Nun dem etwas breiteren Weg bis zur nächsten Kreuzung folgen und dort nach rechts abbiegen. Der Weg wird wieder schmaler und führt an einem Aussichtspunkt vorbei. Dort wo ein Weg steil nach rechts unten führt, bleibt man auf der Höhe und hält sich links. Kurz darauf durchquert man über Stufen ein Tal. Kurz darauf geht es gleich noch einmal über Stufen bergab. An der folgenden Kreuzung links halten. Der Waldrand wird erreicht und es geht geradeaus in die Felder. An der nächsten Möglichkeit rechts abbiegen und zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert