Tour 715 – Raesfeld – Durch Feld und Wald auf dem A3

Ein argrarwirtschaftlicher Rundwanderweg

Parkplatz 46348 Raesfeld, Lehmbrockweg Ecke Hesfort
Typ Rund
Länge 6,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A3, Weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Pflaster, Schotter
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Unter Hochspannung

Unter Hochspannung

Vom Parkplatz geht es geradeaus in die Straße „Hesfort“. Ihr folgen und neben dem „Möllenweg“ links halten. An der folgenden Wegeteilung rechts bleiben. Man bleibt auf Asphalt, passiert Hausnummer 41 und wandert auch am „Laurenzweg“ vorbei. Schließlich geht es rechts in den „Hogefeldsweg 91+93“. An der nächsten Möglichkeit, und somit noch vor den Hausnummern 91+93, rechts abbiegen. Diesem Weg nun lange bis zu einer Brücke folgen. Hier wird aus dem „Hogefeldsweg“ der „Isseltalweg“. Nun auf Schotter im weiten Rechtsbogen der Laufrichtung treu bleiben. Später geht es rechts in den Weg „Schaddenbrook“. Ein weiteres Mal quert man die „Issel“ und wandert geradeaus in die Felder. Dann führt der Weg wieder in den Wald und man folgt ihm, bis er wieder auf Asphalt trifft. Auch hier wandert man weiter geradeaus, nun wieder auf Asphalt. Am Ende der Straße nach rechts wenden und zurück zum Parkplatz wandern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.