Tour 1179 – Niederkrüchten – Gagelmoorpfad

Entlang der Schwalm durch das Gagelmoor

Parkplatz 41372 Niederkrüchten, Tackenbenden / Alte Zollstraße (auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 3,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Reisen für Alle
Auf Karte Reisen für Alle
Beschilderung , weißes W auf braunem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Schotter und Waldwege
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Wasserblick 14

Wasserblick 14

Vom Parkplatz startet man auf dem befestigten Weg abwärts. An der Wegeteilung vor einem Feld kurz nach links wenden und anschließend dem Graben nach rechts folgen. Nun geht es über zwei Brücken hinweg in ein Naturschutzgebiet. Dann an der nächsten Möglichkeit den Graben nach rechts überqueren. Nun dem gewundenen Weg lange durch den Schwalmbruch folgen. Er endet schließlich nach einer ganzen Weile und jeder Menge wunderbarer Landschaft, an einem T-Stück. Hier rechts abbiegen. Im Verlauf des Weges hat man die Möglichkeit einen Abstecher über einen Steg zu machen. Dieser führt schließlich wieder auf den Hauptweg und ist sehr empfehlenswert. Es geht danach in die ursprüngliche Laufrichtung weiter. Die folgende Kreuzung durchqueren und bergauf wandern. An der nächsten Kreuzung nun rechts ab. Nach geraumer Zeit passiert man Ställe und ein Wohngebäude und trifft auf die vom Hinweg bekannte Strecke, welche nach links zurück zum Parkplatz führt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.