Tour 103 – Issum – Sevelen – Mit dem A2 durch den Bürgermeister-Bühner-Park

Einfach nur Niederrhein II

Parkplatz 47661 Issum-Sevelen, Scheepersdyck 1 – Hinter dem Hexenland links
Typ Rund
Länge 4,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Radwanderkarte der Gemeinde Issum
Beschilderung , Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Befestigte Wirtschaftswege, Waldwege
Bemerkenswertes Niederrheinische Agrarlandschaft, Bürgermeister-Bühner-Park
Links SevelenHexenland
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Im Bürgermeister-Bühner-Park

Im Bürgermeister-Bühner-Park

Vom Parkplatz geht es zurück auf die Straße “Scheepersdyck”. Dieser nun nach links folgen. Einige Meter hinter Hausnummer 26 biegt der Weg nach links. Der zwischenzeitlich sehr matschige Weg mündet in eine Kreuzung. Hier wandert man nun auf Asphalt weiter geradeaus. Vor einer Koppel gibt es ein missverständliches Wegezeichen. Nicht hier links abbiegen, sondern erst NACH der Koppel. An der Schutzhütte geht es weiter geradeaus. Diesem Weg nun folgen, bis dieser in einen Querweg mündet. Nun rechts ab zur Hauptstraße. Dieser nach links folgen. Kurz hinter dem Ortseingangsschild geht es nach links in den “Bürgermeister-Bühner-Park”. Erst kurz vor dem erreichen einer Straße biegt man nach links. Der Weg führt auf einen Bürgersteig. Man wandert nach links in Laufrichtung weiter. In die nächste Straße links einbiegen. Vorbei an einer Skateboardanlage geht es weiter geradeaus. Vor der Josef-Diebels-Reithalle rechts ab und vorbei an einem Sportplatz bis zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert