Bewegen Hilft auch 2021

In eigener Sache

Ich mach sowas!

Ich mach sowas!

Am ersten Oktoberwochenende dieses Jahres werde ich meinen zweiten Marathon laufen. Das Training für diesen Lauf habe zu einer Aktion für Bewegen Hilft gemacht. Fast zwei Dutzend Spender unterstützen mich seit Beginn des Trainings am 1. März. Es geht darum Trainingskilometer zu sponsern. Davon kommen im gesamten Trainingszeitraum zwischen 1100 und 1300 Kilometer zusammen. Spenden kann man schon ab einem Cent, so das man etwa mit 11-13 Euro rechnen kann. Derzeit ist der Trainingskilometer 98 Cent wert. So kommt die Aktion, zusammen mit einigen Festspenden, schon jetzt auf eine Spendensumme von über 3100 Euro. Aber da geht noch mehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Trainingskilometer die Ein-Euro-Marke knacken würde. Ich gebe dafür im Training und natürlich auch im abschließenden Marathon alles. Und das Geld bleibt in der Region. Teils laufe ich während meines Trainings an den Spendenempfängern vorbei. So lokal werden die Spenden vergeben. Zu 100 %. Keine Verwaltungs- oder andere Gebühren. Nichts! Alles wird gespendet und Ihr könnt eine Spendenquittung erhalten. Wie kannst Du mich unterstützen? Melde Dich einfach bei mir und sage wie viel Cent Du pro Trainingskilometer spenden möchtest. Fertig. Das war’s. So einfach kann es sein. Ich mache es Dir noch leichter. Hier kannst Du mir direkt eine Mail schicken: Spendenemail. Viele weitere Informationen zur Aktion und dem Verlauf des Trainings findet Ihr hier: Bewegen Hilft 2021. Wer erhält die Spenden? Hier die Liste der Spendenempfänger:

Lebenshilfe Moers e.V.
NaBu Jugend Projekt „Umweltdetektive“
Klartext für Kinder e.V.
Cari-Treff Kamp-Lintfort
Frauen helfen Frauen e.V. Moers
St. Bernardin Wohnheim für geistig behinderte Menschen
Frauenhaus Duisburg
Kalisto Tierpark Kamp-Lintfort
Sucht-Selbsthilfegruppe Hoffnung e.V. Xanten-Sonsbeck
SOS Kinderdorf Niederrhein
Kleiderbörse evangelische Kirchengemeinde Neukirchen-Vluyn
Telefonseelsorge Niederrhein
Tiertafel Moers
Aids-Hilfe Kreis Wesel
Mutter-Kind-Haus Neukirchener Erziehungsverein
Ambulantes Kinderhospiz Xanten-Sonsbeck
Paulinchen e.V.
Behindertensportgemeinschaft Alpen
Angelman e.V.
VDK Frauen Kreisverband Wesel

Also, gebt Euch eine Ruck. Spendet in die Region. Für Vereine und Institutionen die üblicherweise unter dem Spendenradar bleiben. Macht es wie diese Menschen:

Volker Sherman, Sonja Volkmann, Yves Dominik Loris, Familie Neis aus dem Saarland, Steffen Luthe, Gisela Grossmann, Randolf Vastmans von RVX Fotoart, Sascha von Mit Hut um die Welt, Nikolic Immobilien, Monika und Guido von Bewegen hilft, Joel von fitmitjowi, Heinz Waldermann von der Praxis Waldermann in Xanten, Martina von Maare Mosel, Joe und Tanja Schreyer, Christiane Bienemann, Elke Oppenberg, Volker Söhlke, Axa Lein, Andrea Zander, Familie Perbix, Familie Leuken, Mechthild Peisker, Andreas Krüger, Aurora von Aurora will wandern, Ulf Welz und Frank Heinrich sowie Susanne und Heinz Malikowski, Iris Kalinowski, Mensels Neue Mühle, Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen, Carmen Praßel, Daniela Fuhrmann, Jürgen Veelemann und Familie Weskamp.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.