Tour 1211 – Wegberg – Holtmühlen-Pfad

Durch den Wald zur Holtmühle

Parkplatz 41844 Wegberg, Ellinghover Weg / Beecker Busch, Grenzlandring (bitte auch in die Karte schauen)
Typ Strecke / Rund
Länge 3,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Reisen für Alle
Auf Karte Reisen für Alle
Beschilderung , weißes W auf braunem Grund
Wegbeschaffenheit Spazier- und Waldwege
Bemerkenswertes Holtmühle
Links Wasserblick 20,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Am Start des Holtmühlen-Pfads

Am Start des Holtmühlen-Pfads

Vorneweg: Ich halte diesen Weg für Gehbehinderte und insbesondere für Rollstuhlfahrer, aufgrund der Bodenbeschaffenheit und des Zustands während meiner Wanderung, für ungeeignet. Zudem entspricht die Ausschilderung und die Länge nicht mehr dem offiziellen Prüfzertifikat.

Aber nun geht es los. Vom Parkplatz, den man von der Straße aus, leicht übersehen kann, geht es vorbei an einer Informationstafel in den Wald. An der ersten Möglichkeit biegt man nach links und überquert Schienen. An der folgenden Wegegabel bleibt man links und folgt dem Waldweg bis zu seinem Ende an rot-weißen Sperrbaken. Nun wendet man sich auf Asphalt nach rechts und erreicht vorbei am “Mühlensee” die “Holtmühle” mit ihren frechen Gänsen. Hier macht man jetzt kehrt und wandert zurück in den Wald. Anders als beim Hinweg biegt man an der ersten Möglichkeit links ab und folgt dem Waldweg später nach rechts. An der nächsten Möglichkeit geht es abermals nach rechts. Man erreicht ein T-Stück und wendet sich nach rechts. Weiterhin führt der Weg schön durch den Wald. Schießlich erreicht man wieder die vom Hinweg bekannte Strecke und wandert nach links und zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.