Tour 858 – Moers – Auf der gelben Fitnessroute

Wandern auf der gelben Fitnessroute in Moers

Parkplatz 47447 Moers, Filder Straße 144 (bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 1,5 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Keine
Literatur Gibt es hier
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung fitgelb, Weißer Pfeil auf gelben Grund
Wegbeschaffenheit Parkwege und wenig Asphalt
Bemerkenswertes Bei Dunkelheit bis 22 Uhr beleuchtet.
Links Die ENNI Fitnessrouten, Moers,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details

Auf der gelben Fitnessroute

Auf der gelben Fitnessroute

Diese Route ist eigentlich weder Wander- noch Spazierweg. Es handelt sich vielmehr um eine Laufrunde. Diese ist bei Dunkelheit bis 22 Uhr beleuchtet. Sie gehört jedoch zum Quartett der Moerser Fitnessroute und wird der Vollständigkeit halber nun auch hier beschrieben.

Am Start geht es vor dem Informationsschild stehend nach links in Richtung Schloßpark. Hinter dem Fussballplatz links abbiegen. Am der Wasserfläche rechts bleiben und diese im Linksbogen umwandern. Am folgenden T-Stück wieder rechts halten. Der gesplittete Weg führt nun an den nagelneuen Sportanlagen vorbei. Am Ende der Fußballplätze noch kurz der Laufrichtung rechts treu bleiben, um dann vor der Straße nach links zu wandern. Am nächsten T-Stück rechts halten, wenig später links herum und entlang des Parkplatzes zum Ausgangspunkt der Wanderung gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.