Tour 784 – Hamminkeln-Merhoog – Auf dem A4 durch niederrheinisch-münsterländisches Agrargebiet

Leider viel Aspalt zwischen den Feldern von Merhoog

Parkplatz 46499 Hamminkeln-Merhoog, Bahnhofstraße 69 (auf dem P&R-Parkplatz)
Typ Rund
Länge 9,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung , weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes
Links Hamminkeln-Merhoog,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Sonnenaufgang in Merhoog

Sonnenaufgang in Merhoog

Vom Parkplatz geht es zurück zur „Bahnhofstraße“ und nach rechts. Wenig später biegt man links in die „Halderner Straße“. Dann rechts in die „Kirchstraße“. Erst am T-Stück vor einem Bauernhof nach links wenden. Dort, wo die Straße nach links knickt, führt der Wanderweg nach rechts. Kurz darauf links in die Felder wandern. Am Kreuz abermals links halten. Der Feldweg endet und es geht auf Asphalt nach rechts. Die „Hardtmannskate“ mit ihrer kleinen Kapelle passieren und am „Lichterholzweg“ weiter geradeaus wandern. So wird die „Schledenhorster Straße“ erreicht. Entlang dieser wandert man nach links. Es dauert eine Weile bis es gegenüber eines schönen Bauernhofes von 1927 rechts abgeht. Man folgt dem Waldrand auf Asphalt. Am Ende des Waldes links abbiegen. An der folgenden Kreuzung abermals links herum. Nun den Wirtschaftsweg nicht verlassen. Schließlich erreicht man wieder die „Schledenhorster Straße“. Nun ein kurzes Stück nach links und dann rechts in den „Berkelmannsweg“ wandern. Erst vor einem kleinen Wäldchen wendet man sich nach rechts in den „Horstermannsweg“. Dort, wo er mündet, rechts abbiegen. So erreicht man die Straße „Binnenfeld“. Hier hat sich der Wegeverlauf geändert. Es geht auf der Straße ohne Fußgängerweg nach links. An der abknickenden Vorfahrt weiter links wandern. Die Laufrichtung nun nicht mehr verändern. Schließlich erreicht man die „Bahnhofstraße“ auf der es nach rechts zurück zum Parkplatz geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.