Tour 695 – Voerde-Götterswickerhamm – Rundweg “A” der Arbeitsgemeinschaft ‘Unser Dorf hat Zukunft’

Dort wo der Rhein von Ost nach West verläuft

Parkplatz 46562 Voerde-Götterswickerhamm, Rheinpromenade 2
Typ Rund
Länge 1,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Eine Karte kann man hier bekommen
Beschilderung Buchstaben und Pfeile weisen den Weg.
Wegbeschaffenheit Asphalt
Bemerkenswertes evangelische Kirche
Links Götterswickerhamm, Zur Arche, Rheinwacht, Arbeitsgemeinschaft ‘Unser Dorf hat Zukunft’ Götterswickerhamm e.V., River Lady, weitere Wege in Götterswickerhamm
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Die alte Volksschule

Die alte Volksschule

Vom Parkplatz geht es zum Anleger der “River Lady”. Dann rechts einige Treppenstufen hinunter und an der Rheinpromenade entlang, vorbei am Restaurant. Den ersten Abzweig nach rechts ignorieren. Erst an der nächsten Möglichkeit über Treppenstufen hinauf auf in den Biergarten eines weiteren Restaurants. (Mir erschien das Tor im ersten Augenblick verschlossen, weshalb ich dann doch den ersten Weg hinauf genommen habe. Im Nachhinein habe ich aber gesehen, dass es doch offen war und deshalb den Track noch am PC korrigiert). Durch den Biergarten erreicht man die “Dammstraße”. Auf dieser geht es nach links. Hinter der Kirche wandert man nach rechts zu dieser hin. Es geht einmal um die Kirche herum, wieder zur “Dammstraße”. Auf ihr geht es nach links, vorbei an der alten Volksschule, zurück zum Parkplatz.

Dieser, wie auch die weiteren Wege in Götterswickerhamm wurden durch die “Arbeitsgemeinschaft ‘Unser Dorf hat Zukunft’ Götterswickerhamm e.V.” angelegt. Sie sind derzeit nicht vollständig ausgeschildert. Es wird aber daran gearbeitet. Noch einmal ein Dankeschön an die Vorsitzende, Frau Rühl, für die Unterstützung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert