Tour 694 – Castrop-Rauxel – Auf der roten Alternativroute durch Langeloh

Ruhrgebiet wie man es kaum vermutet

Parkplatz 44575 Castrop-Rauxel, Bochumer Straße 268
Typ Rund
Länge 2,2 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Wellig
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung roterPfeil, Rote Pfeile weisen den Weg
Wegbeschaffenheit Waldweg, Schotter, Asphalt
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Diese Perspektive ist eine Laune der Natur

Diese Perspektive ist eine Laune der Natur

Vom Parkplatz geht es auf dem geschotterten Weg, an der Karte vorbei, bergab in den Wald. Am T-Stück nach links wenden. Den ersten Rechtsabzweig ignorieren, am zweiten, einer Kreuzung, dann aber rechts abbiegen. Der Weg führt an den Roßbach, den man nach links überquert. Nun auf einem Steg durch das Tal und auf der anderen Seite bergauf wandern. Oben angekommen links halten und parallel zum Tal auf dem schmalen Weg wandern. An dessen Ende links abbiegen. Wieder etwas später geht es links hinab und über den “Roßbach” hinweg. Dann wieder Stufen hinauf und oben angekommen links weiter geradeaus. Am Ende einer Koppel bleibt man der Laufrichtung treu. Nun wird das herrliche Roßbachtal durchquert. Den ersten Abzweig nach rechts ignorieren, am zweiten dann aber scharf rechts und steil bergauf wandern. Am Wegende nun links abbiegen und zum Parkplatz zurück wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert