Tour 696 – Voerde-Götterswickerhamm – Rundweg „B“ der Arbeitsgemeinschaft ‚Unser Dorf hat Zukunft‘

Kirche, Haus Götterswick und die Gerichtslinde

Parkplatz 46562 Voerde-Götterswickerhamm, Rheinpromenade 2
Typ Rund
Länge 1,3 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Ebeen
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Eine Karte kann man hier bekommen
Beschilderung Buchstaben und Pfeile weisen den Weg.
Wegbeschaffenheit Asphalt
Bemerkenswertes evangelische Kirche, Haus Götterswick, die Gerichtslinde
Links Götterswickerhamm, Zur Arche, Rheinwacht, Arbeitsgemeinschaft ‚Unser Dorf hat Zukunft‘ Götterswickerhamm e.V., River Lady, weitere Wege in Götterswickerhamm
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Unter der Gerichtslinde

Unter der Gerichtslinde

Vom Parkplatz geht es zum Anleger der „River Lady“. Dann rechts einige Treppenstufen hinunter und an der Rheinpromenade entlang, vorbei am Restaurant. Den ersten Abzweig nach rechts ignorieren. Erst an der nächsten Möglichkeit über Treppenstufen hinauf auf in den Biergarten eines weiteren Restaurants. (Mir erschien das Tor im ersten Augenblick verschlossen, weshalb ich dann doch den ersten Weg hinauf genommen habe. Im Nachhinein habe ich aber gesehen, dass es doch offen war und deshalb den Track noch am PC korrigiert). Durch den Biergarten erreicht man die „Dammstraße“. Auf dieser geht es nach links hinunter zur Kirche. Vor dieser nach rechts. Dann der Friedhofsmauer bis vor Haus Götterswick folgen. Nun links, am Gemeindehaus vorbei, zur Straße und auf dieser nach rechts. An der zweiten Möglichkeit wieder rechts ab. Der geschotterte Weg führt am Schützenhaus vorbei und über den Spielplatz zur Gerichtslinde. Hier rechts herum auf die Straße „Unterer Hilding“. Diese führt zurück zum Parkplatz.

Dieser, wie auch die weiteren Wege in Götterswickerhamm wurden durch die „Arbeitsgemeinschaft ‚Unser Dorf hat Zukunft‘ Götterswickerhamm e.V.“ angelegt. Sie sind derzeit nicht vollständig ausgeschildert. Es wird aber daran gearbeitet. Noch einmal ein Dankeschön an die Vorsitzende, Frau Rühl, für die Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.