Tour 615 – Marl-Brassert- Mit dem A8 auf beiden Seiten der Autobahn 52

Der Autobahn so nah – ein weiters mal an der A52

Parkplatz 45768 Marl-Brassert, Lippestraße zwischen Hausnummer 54 und der Autobahnbrücke, am Straßenrand
Typ Rund
Länge 2,9 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Keine vorhanden
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A8 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes Die A52
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Wegweisend

Wegweisend

Der Parkplatz befindet sich am Straßenrand zwischen der Hausnummer 54 und der Autobahnbrücke. Mit der Autobahn im Rücken und dem Wäldchen zur Rechten beginnt man auf der „Lippestraße“ diese Wanderung. Nachdem man einen kleinen Bach überquert hat, wendet man sich nach rechts auf einen kleinen Damm. Zum Zeitpunkt meiner Wanderung (09.10.2014) war hier eine Baustelle. Der sandige und wiesige Weg folgt der Trasse eine Pipeline und schwenkt nach einer Weile nach rechts. Dort wo er sich am Waldrand teilt, links abbiegen. Auf Asphalt angekommen, nach rechts wenden. Diesem Weg nun eine Zeit lang folgen. Er unterquert die A52 und endet danach an einer Querstraße. Hier nach links wandern. Auf einer Brücke geht es über den Weierbach und sofort nach rechts auf den wiesigen Uferweg. An der nächsten Brücke wendet man sich nach rechts und überquert ein weiteres mal den Weierbach. An der Straße angekommen rechts abbiegen und immer geradeaus zum Parkplatz zurück wandern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.