Tour 616 – Marl-Brassert- Auf dem A5 in die Frentroper Mark

Ein lau(t)er Waldspaziergang

Parkplatz 45768 Marl-Brassert, Hervester Straße Ecke Alter Hervester Weg, Parkplatz Nr. 63 (Frentroper Mark)
Typ Rund
Länge 3,5 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Keine vorhanden
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes Die A52
Links
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Im Wald und doch entlang der A52

Im Wald und doch entlang der A52

Vom Wanderparkplatz geht es neben der Wanderkarte mit der Straße im Rücken in den Wald. Nun dem Weg bis zu seinem Ende an einem T-Stück folgen. Hier nach rechts wenden. An der nächsten Kreuzung abermals rechts halten. Danach an einer Schranke vorbei und nach links wandern. Der Weg führt an die lautstarke A52 und knickt vor ihr wieder nach links. Ganz dicht geht es nun entlang der Autobahn. So dicht das man nach einer Weile vor einer Leitplanke abermals nach links biegt. Wenig später geht es rechts ab. Vor einer Brücke wieder nach rechts. Man trifft auf Asphalt und überquert diesen und wandert weiter geradeaus. Dem schönen (und lauten) Waldweg folgt man bis zu einem Bunker. Dort teilt sich der Weg. Es geht nach links weiter. Nun bis zum Wegende an einem T-Stück. Hier wieder links abbiegen. An der nächsten Kreuzung der Laufrichtung treu bleiben. An der Kommenden dann aber nach rechts wenden und auf der vom Hinweg bekannten Strecke zurück zum Parkplatz wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert