Tour 613 – Bottrop – Mit dem A5 in den Hiesfelder Wald

Eher meditativ

Parkplatz 46244 Bottrop, Alter Postweg Ecke Rotbachtal
Typ Rund
Länge 6,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A5, weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Schotter.
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Unverhofft kommt oft

Unverhofft kommt oft

Zu Beginn zur Parkplatzeinfahrt wandern und dann scharf links in den Wald. Dem breiten und geschotterten Waldweg folgt man nun eine ganze Weile. Dann führt der Weg leicht bergab. Am Linksabzweig vorbei bleibt man der Laufrichtung treu. Auch am Kilometerstein 403 weiter geradeaus.Ebenso neben dem „Kiesgrubenweg“. Dann auch noch am „Kiesweg“ der eingeschlagenen Richtung treu bleiben. Eine ganze Weile geht es geradeaus. Kleinere Abzweige ignorieren und den breiten Hauptweg nicht verlassen.

Für Anfänger im Wald

Für Anfänger im Wald

Schließlich biegt man nach rechts in den „Elsweg“. Auch jetzt geht es wieder lange geradeaus. Vorbei am „Erlenweg“, „Mittelweg“ und „Koppelweg“ erreicht man schließlich den „Mittelweg“. In diesen geht es nach rechts hinein. Die folgende Kreuzung geradeaus durchwandern. Ebenfalls am nächsten Wegekreuz der Laufrichtung treu bleiben. An der kommenden Kreuzung dann aber nach rechts wenden. Am Wegende nach links biegen und zum Parkplatz zurück wandern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.