Tour 536 – Schermbeck-Jägerheide- Auf dem A4

Durch die Felder und auf der Straße

Parkplatz 46514 Schermbeck-Freudenberg, Zum Abendhorst Ecke Dämmerwalder Straße 10
Typ Rund
Länge 6,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes Leider der Straßenabschnitt
Links Schermbeck, Dämmerwald,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

 

Schönes am Wegesrand

Schönes am Wegesrand

Vom Parkplatz geht es wieder auf die Zufahrtsstraße und dann nach links. An der Hauptstraße angekommen dieser ohne Fußgängerweg nach rechts in den Kreis Borken folgen. Nach einer gefühlten Ewigkeit auf der Kreisstraße darf man vor einem Bauernhof diese nun endlich nach links in den Weg “Urröste” verlassen. An der nächsten Möglichkeit dann rechts ab in den Weg “Pötterberg”. Dem breiten aber naturbelassenen Weg bis zu seinem Ende an einer Straße folgen. Jetzt abermals nach rechts wenden und wieder auf Asphalt bis zur “Marienthaler Straße” wandern. Diese in Laufrichtung überqueren und an der nächsten Möglichkeit wiederum rechts abbiegen. Dort wo der “Lohrweg” sich teilt geht es geradeaus weiter. Auch neben der Straße “Zur Waldheide” bleibt man dem “Lohrweg” treu. Vor einem Feld folgt man dem “Lohrweg” nach rechts. Am folgenden Rechtsknick wenig später geht es dann aber weiter geradeaus. Man verlässt den Asphalt. Diesem Weg folgen und vor einer Weide nach rechts biegen. Der Weg endet an einem T-Stück. Hier wieder nach rechts wenden. Auf dem folgenden Weg ohne abzubiegen nun bis zum Parkplatz zurück wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert