Tour 535 – Schermbeck-Jägerheide- Auf dem A3

Im Dämmerwald und auf der Straße

Parkplatz 46514 Schermbeck-Freudenberg, Zum Abendhorst Ecke Dämmerwalder Straße 10
Typ Rund
Länge 6,5 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes Leider der Straßenabschnitt
Links Schermbeck, Dämmerwald,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

 

Schutzhütte im Dämmerwald

Schutzhütte im Dämmerwald

Vom Parkplatz geht es wieder auf die Zufahrtsstraße und dann nach rechts. Auf Asphalt geht’s in den Wald. Einen Abzweig nach rechts ignorieren. Vorbei an Feldern geht es in ein bewaldetes Naturschutzgebiet. Nun folgt man dem Weg für lange Zeit. Unter einem liegt eine Pipeline, zur rechten liegt Wald und zur linken Wiese. Danach geht es abermals in einen Wald und dort geht es an einer großen Waldwegekreuzung nach rechts. An der folgenden Kreuzung wieder rechts ab. Auch diesem Weg folgt man nun eine geraume Zeit. Er mündet auf Asphalt und es geht in Laufrichtung weiter. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus. An einem Bauernhof vorbei erreicht man dann die “Dämmerwalder Straße” der man ohne Fußgängerweg nach rechts folgen muss. Schließlich geht es rechts in den Weg “Zum Abendhorst” und erreicht auf diesem den Ausgangspunkt der Wanderung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.