Tour 530 – Schermbeck-Malberg – Mit dem A5 in den Dämmerwald

Ein Waldspaziergang – zurück entlang der Straße

Parkplatz 46514 Schermbeck-Malberg, Malberger Straße 63/69, Parkplatz Malberg
Typ Rund
Länge 7,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Weißes A5 auf schwarzem Grund, Weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes
Links Schermbeck, Dämmerwald, Gasthof Pannebäcker,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

 

In der hohen Mark

In der hohen Mark werden derzeit die Steelen gereinigt und neu bestückt. (c) Gemeinde Sonsbeck

Vom Parkplatz geht es zurück zur Straße und dann noch wenige Meter nach rechts. Nun links ab in den Weg “Zum Kuhschott”. Hinter einer Schranke geht es weiter geradeaus in das Wandergebiet Dämmerwald. Nach einer Weile erreicht man eine Kreuzung und wandert noch wenige Meter geradeaus. Dann geht es rechts ab. Nun den Verstand ausschalten und dem Weg bis zu einer weiteren Kreuzung folgen. Hier nun nach rechts wenden. Der Weg mündet in ein T-Stück und es geht abermals nach rechts weiter. Diesem Weg folgt man nun sehr lange. Er führt an einer Schranke vorbei aus dem Wald hinaus und mündet auf Asphalt. Auch hier bleibt man der eingeschlagenen Richtung treu. Schließlich geht es rechts ab in den “Brüner Weg”. Neben der Straße “Am Fuchsbau” bleibt man auf dem “Brüner Weg”. Ohne abzubiegen geht es weiter bis man die “Malberger Straße” erreicht. Entlang dieser geht es nach rechts zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.