Tour 1156 – Haan-Gruiten – Unterwegs auf dem A3

Oberhalb der Grube 7

Parkplatz 42781 Haan-Gruiten, Am Steinbruch (Wanderparkplatz)
Typ Rund
Länge 2,8 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Wenige
Literatur keine Angaben
Auf Karte keine Angaben
Beschilderung , weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt-, Schotter- und Waldwege
Bemerkenswertes Gruiten, Grube 7,
Links Gruiten, Grube 7,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Über Stock und Stein

Über Stock und Stein

Entlang des Parkplatzes zur Schranke wandern. Diese passieren und darauf hin an der ersten Möglichkeit rechts abbiegen. An der Wegegabel neben dem alten „Steinbrecher“ ein wenig nach links versetzt geradeaus bergan wandern. Die Wegezeichen hier an der Kreuzung verwirren. Erst am folgenden T-Stück nach rechts wenden. Man folgt dem Weg im Rechts-Links-Bogen und verlässt ihn dann in Laufrichtung nach rechts auf einen Trampelpfad. Dieser kann äußerst matschig sein und wird auch von Mountainbikern gern befahren. Dann wird ein kleiner Aussichtspunkt mit Kreuzung erreicht. Dort geradeaus und für ein kurzes Stück steil bergan wandern. Entlang eines Zauns geht es nun oberhalb der „Grube 7“ entlang. Man trifft auf eine weitere Bank, bleibt der Laufrichtung treu und verlässt dabei den Zaun nach links. Am folgenden T-Stück recht abbiegen. Wieder am Zaun angekommen folgt man diesem halb links bergab. Schließlich erreicht man Treppenstufen, welche man nach links erklimmt. Oben biegt man dann nach rechts. Nun verläuft der Weg in und am Waldrand entlang eines Feldes. Nach einer Weile erreicht man eine Kreuzung und bleibt halb rechts der Laufrichtung treu. Dieser Weg führt nun zurück zum Parkplatz auf der Straße „Am Steinbruch“.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.