Tour 1147 – Neustadt (Wied) – Eine Runde auf dem Waldlehrpfad

Schnell mal was lernen

Parkplatz 53577 Neustadt (Wied), Hauptstraße (Wanderparkplatz, bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 2,4 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Wenige
Literatur Ohne Angabe
Auf Karte Ohne Angabe
Beschilderung Schilder „Waldlehrpfad“
Wegbeschaffenheit Waldwege, Wohnstraße
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Eisiger Blick auf Neustadt (Wied)

Eisiger Blick auf Neustadt (Wied)

Vom Parkplatz folgt man dem ersten Schild „Waldlehrpfad“ leicht abwärts an ein T-Stück. Dort nach rechts wenden. Entlang eines Zaunes führt der Weg weiterhin bergab. Der Weg teilt sich und man nimmt den linken, der schmal und serpentinenartig kräftig hinab führt. Dann mündet er schräg ein und man hält sich links. Nun verläuft er eine Weile am Hang oberhalb der Häuser von Neustadt (Wied). Wie für einen Lehrpfad üblich, weisen Tafeln immer wieder auf die Eigenarten der hiesigen Natur hin. Neben Hausnummer 39 tritt man auf die Straße „Im Schiefer“ und folgt ihr nach links. Für ein kurzes Stück ist man gemeinsam mit dem „Westerwaldsteig“ unterwegs. Es geht über einen weiteren Parkplatz und an einer Schießbahn vorbei, bevor man links bergan wandert und den „Westerwaldsteig“ damit schnell wieder verlassen hat. In der anschließenden Kurve geradeaus auf dem Waldweg weiter wandern, um gleich darauf scharf links abzubiegen. Am Rastplatz hinter einer Linkskurve nimmt man an der Schrägeinmündung den unteren Weg. Auf diesem geht es jetzt zurück zum Parkplatz.

Da ich vergessen habe das Tracking zu starten, entstand dieser Track nachträglich am PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.