Tour 1093 – Groß Reken – Fix mal den A7 erwandern

Beine vertreten im Westmünsterland

Parkplatz Groß Reken, Velener Straße, Wanderparkplatz „Backenberg“  (bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 1,5 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter nahezu keine
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A7 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Ganz viel Weite

Ganz viel Weite

Vom Parkplatz geht es neben der Wanderkarte auf dem kombinierten Rad- und Fußweg nach links. Gleich darauf quert man die „Velener Straße“ vorsichtig nach rechts und in den Wald hinein. Bald wird der Weg sandig und führt leicht bergan. An der Kreuzung auf der Höhe biegt man rechts auf einen schmalen Pfad ab. Er führt hinab an den Waldrand und dort nach links. Noch bevor man auf ein Feld läuft, biegt der Weg nach rechts. Gleich darauf hält man sich weiterhin rechts. Nun folgt man dem Weg zwischen Feld- und Waldrand abwärts zur Hauptstraße. Entlang derer geht es rechts zurück zum Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.