Tour 1056 – Niederlande – America – Wandel- en Mindervalidenroute

Auf befestigten Wegen „Heeren Peel“ kennenlernen

Parkplatz Niederlande, 5966 PG America,Lorbaan 9a
Typ Rund
Länge 1,8 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung
Wegbeschaffenheit Befestiger Weg
Bemerkenswertes An de Drift, Brückengarten, Aussichtsberg, Spielplatz, Abenteuerwald
Links

Aan de Drift, Stichting het Limburgse Landschap, weitere Wege von diesem Parkplatz,

Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Abendstimmung "Aan de Drift"

Abendstimmung „Aan de Drift“

Am Café „Aan de Drift“ startet ein liebevoll gestalteter Wanderweg für Behinderte, Rollstuhlfahrer, Kinderwagenschieber und auch alle anderen die z. B. mit mehreren Generationen spazieren und Einkehren möchten. Vom größeren Parkplatz geht es zuerst einmal hinüber zur anderen Straßenseite und zum Café „Aan de Drift“, an dem sich auch einige Stellplätze befinden. Vorbei am Café folgt man dem befestigten Weg an zwei kleinen Seen vorbei. Er führt über einen Graben hinweg und dann nach links. Im Uhrzeigersinn passiert man den „Abenteuerwald“, einen kleinen Spielplatz sowie eine Erholungswiese mit Bänken und einem Aussichtshügel. Neben dem Zugang an der Straße bleibt man auf dem befestigten Weg. Nachdem man ein zweites Mal den Graben überquert hat, geht es an der Schrägeinmündung rechts und in Laufrichtung weiter. Ohne das man noch einmal abbiegen müsste, erreicht man die vom Hinweg bekannte Strecke, auf der es nun zurück zum Parkplatz geht.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.