Tour 185 – Sonsbeck – Senioren- und Behindertenwanderweg – die kleine Runde

Auch für alle anderen … Teil II

Parkplatz 47665 Sonsbeck, Balberger Straße Ecke In der Huf, Auf dem Neutorplatz
Typ Rund
Länge 4,0 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Siehe Foto
Wegbeschaffenheit Asphaltierte Wirtschaftswege, Split
Bemerkenswertes Evangelischer Friedhof, Gommanche Mühle
Links Sonsbeck, Mühle, Infos zum Weg
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Beschilderung

Beschilderung

Vom Parkplatz wandert man auf das Rathaus zu und wendet sich dann nach links. Dann biegt man nach rechts in die Straße “Auf der Mauer”. An der Mühle biegt der Weg nach links. Im Wendehammer führt er weiter geradeaus und biegt dann hinter Hausnummer 14 nach rechts. Dann biegt man nach links auf den “Töpferweg”. Nun folgt man dem Weg “Leypäche” nach rechts. An dessen Ende wandert man wieder nach rechts und überquert die Hauptstraße nach links in den Wald. Der Weg führt nun auf Split mit einem Links-Rechts-Knick an einem kleinen See vorbei und entlang der Ley erreicht man eine Brücke. An dieser überquert man die Straße und wandert weiter geradeaus. Bis zur Kläranlage ist der Weg noch asphaltiert danach wandert man über Split. Hinter einem Reiterhof teilt sich die kleine und große Runde. Auf der kleinen Runde wendet sich man nach rechts. Am Ende der Straße trifft man wieder auf die große Runde, biegt nach rechts und folgt dem, sich nach links biegenden, Weg. An der Hauptstraße angelangt biegt man auf der gegenüberliegenden Straßenseite nach rechts. Nun geht es immer der Hauptstraße folgend zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert