Tour 184 – Xanten – Auf der Hees mit dem A5

Bombenaussicht auf den Dom

Parkplatz 46509 Xanten, In der Hees 4. Wanderparkplatz am Krankenhaus.
Typ Rund
Länge 3,9 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege,Schotter, Sand, Wiesenweg.
Bemerkenswertes Krankenhaus, Bunkeranlagen
Links Xanten, Sankt-Josef-Hospital, weitere Wege in Xanten
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Blick auf den Dom

Blick auf den Dom

Zum Start geht es von der Wanderkarte auf einem breiten Sandweg bergauf. Am Waldrand angelangt geht es durch rot-weiße Absperrpfosten weiter geradeaus. An einer Wegespinne, nahezu am höchsten Punkt, bleibt man in Laufrichtung. Dort wo hinter dem Feuerwachturm ein Weg hinzustößt geht es weiter auf dem Hauptweg. An der nächsten Möglichkeit nun links ab. Der kiesiege Waldweg schlängelt sich nun, vorbei an den alten Munitionsbunkern, durch den Forst. An eine Wegegabelung entscheidet man sich dann für den linken Weg. Den folgenden Querweg überwandert man geradeaus. Der wiesige Pfad mündet auf einen breiteren Weg der nach rechts führt. Die nächste Möglichkeit biegt man ein weiteres mal nach rechts. Durch die Absperrpfosten führt der Weg hinab zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert