Tour 997 – Köln-Rath – Vom Forsthaus zum Rather Weiher

Auf zum Rather Weiher

Parkplatz 51107 Köln-Rath/Heumar, Forsbachstraße Ecke Donarstraße am Forsthaus Rath
Typ Rund
Länge 3,7 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Keine
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung , weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Splitwege
Bemerkenswertes Waldlehrpfad, Rather Weiher
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Holzschlag

Holzschlag

Am Parkplatz gegenüber vom Forsthaus wandert man entlang einer Koppel auf dem breiten Weg auf den Wald zu. An der großen Kreuzung mit Schutzhütte geht es genauso geradeaus, wie an der folgenden Abzweigung. Auch kurz darauf bleibt man der Laufrichtung treu. An der folgenden Kreuzung nach links in den „Rather Weiherweg“ wenden. Eine weitere Kreuzung geradeaus durchwandern. Schließlich erreicht man den „Rather Weiher“ mit seinem eindrucksvollen Findling am Rande. Hier noch kurz weiter bis zum breiten Querweg, auf dem es nach links geht. Nun dauert es eine Weile bis man die nächste Kreuzung erreicht. Dort links abbiegen. An der nächsten Kreuzung rechts abbiegen. Wieder trifft man auf eine Wegespinne. Hier links abbiegen. An der kommenden Wegegabel rechts halten ebenso wie an der darauf folgenden. Nun immer der Laufrichtung treu bleiben. So erreicht man eine Treppe auf der es nach unten geht. Rechts liegt der Ausgangspunkt dieser Wanderung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.