Tour 978 – Niederlande – Well – Auf der weißen Route in die Bosscherheide

Binnenheide und Mühlenbach

Parkplatz Niederlande, 5855 EA Well,Wezerweg (Bitte in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 2,4 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Pfosten mit weißen Spitzen markieren den Weg
Wegbeschaffenheit Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes Binnenheide, Ould Mole
Links weiterer Weg von diesem Parkplatz: Tour 979
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Golden Brown

Golden Brown

Vom Parkplatz geht es über die Straße „Wezerweg“ hinweg und auf der anderen Seite durch ein Tor in den Wald. Man trifft auf ein Wegedreieck, an dem es nach rechts geht. Der sandige Weg schlängelt sich nun schön durch den Wald. Die Autos auf der nahen Straße sind gut hörbar. Der Weg wird tiefgründiger und es geht etwas anstrengender in die Binnenheide. Am Knotenpunkt 38 geht es noch einige Meter weiter geradeaus bis zum Knotenpunkt 39. Dann biegt man nach rechts und wandert auf die Straße zu. Diese wird überquert und auf der gegenüberliegenden Seite passiert geht es durch ein weiteres Tor wieder in den Wald. Wenig später den „Mühlenbach“ nach links überqueren.

Woonoord "Oude Molen"

Woonoord „Oude Molen“

Kurz darauf weiter geradeaus. An der nächsten Möglichkeit dann rechts abbiegen. Leicht eingeschnitten windet sich der Weg durch den Forst. Einen Abzweig nach rechts ignorieren und der Laufrichtung treu bleiben. Ohne das man sich verlaufen könnte, geht es weiter auf diesem hübschen Weg bis zum Knotenpunkt 31. Hier rechts halten. Über einen Hügel und dann wieder hinab erreicht man ein zweites mal den „Mühlenbach“ und wandert nach rechts. Der Bach wird an der Brücke überquert. Danach links abbiegen. Man erreicht eine Informationstafel, die darüber Auskunft gibt das hier mal eine Kaserne stand die später als Auffanglager diente. Man ist erstaunt, wie wenig davon noch zu erkennen ist. Der Weg biegt hier nach rechts und führt zum Parkplatz zurück.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.