Tour 972 – Kamen – Auf dem A1 durch den Kurler Busch

Erst Hui, dann Pfui

Parkplatz 59174 Kamen, Lindenallee 1 (Wanderparkplatz gegenüber)
Typ Rund
Länge 5,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung , weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes Kurler Busch,
Links Kurler Busch,
Bewertung

 ★☆☆☆☆ 

Details:

Der hübsche Teil des Weges

Der hübsche Teil des Weges

Vom Parkplatz geht es kurz auf die Zufahrt und dann scharf nach links. Nun immer geradeaus bis an den Waldrand des “Kurler Busch”. Auch hier bleibt man der Laufrichtung durch die rot-weißen Pfosten treu und durchquert den Wald, bis man ihn an weiteren Sperrpfosten wieder verlässt. Man war auf dem “Salzweg” unterwegs, wie ein Schild hier besagt. Hier halb links dem Asphalt folgen. Hinter den Hausnummern 44 und 46 folgt ein Linksknick der Straße. Danach geht es eine Weile geradeaus. Dort wo die Straße “Im Ostfeld” nach rechts abbiegt, geht es noch bis zur nächsten Kreuzung geradeaus in den Wald. Nun nach links wenden. Jetzt geht es immer geradeaus. Nicht abbiegen bis man an einem Bahnübergang steht. Die Schienen nach rechts queren und gleich darauf wieder links in die Straße “Bauerholz” wandern. An deren Ende links in die Straße “Im Telgei” abbiegen. Am Ende dieser Platanenallee erreicht man den Ortsteil “Methler” und wandert in der Kurve linker Hand weiter geradeaus. Nun werden die Schienen unterquert. Danach nach rechts auf dem Fußgängerweg bleiben. Aus der “Westicker Straße” wird die “Händelstraße”, der man solange folgt, bis man links in die “Richard-Wagner-Straße” biegt. An deren Ende rechts in die “Lortzingtraße”. Man erreicht die “Lindenallee” auf der es nun nach links zum Ausgangspunkt der Wanderung geht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert