Tour 698 – Voerde-Götterswickerhamm – Rundweg “D” der Arbeitsgemeinschaft ‘Unser Dorf hat Zukunft’

Rhein und Felder

Parkplatz 46562 Voerde-Götterswickerhamm, Rheinpromenade 2
Typ Rund
Länge 3,2 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Eine Karte kann man hier bekommen
Beschilderung Buchstaben und Pfeile weisen den Weg.
Wegbeschaffenheit Asphalt
Bemerkenswertes evangelische Kirche
Links Götterswickerhamm, Zur Arche, Rheinwacht, Arbeitsgemeinschaft ‘Unser Dorf hat Zukunft’ Götterswickerhamm e.V., River Lady, weitere Wege in Götterswickerhamm
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Götterswickerhamm

Götterswickerhamm

Vom Parkplatz geht es zum Anleger der “River Lady”. Dann rechts einige Treppenstufen hinunter und an der Rheinpromenade entlang, vorbei am Restaurant. Den ersten Abzweig nach rechts ignorieren. Entlang des Rheins verlässt man den Ortskern. Zwischendurch bietet sich die Möglichkeit einen Abstecher, nahezu in den Rhein hinein zu machen. Hinter der 900m-Marke verlässt der Weg den Rhein nach rechts. Es geht auf das Storchennest zu. Vor dem Deich dann nach links hinauf zu einem Parkplatz. Dort nach rechts biegen und die Straße überqueren. Auf der gegenüberliegenden Seite geht es in ein Wäldchen hinein. Am Ende des Weges rechts abbiegen. An der nächsten Straße links herum und an deren Ende wieder nach rechts wandern. Gegenüber von Hausnummer 11 biegt man nach links. Dies ist der “Hasenweg” und der führt geradeaus in die Felder. Dann biegt er nach rechts und endet an einer Straße. Dieser nach rechts folgen. Später geht es links in den Weg “Görsickerfeld”. An dessen Ende nach rechts wenden. Dieser Straße, sie heißt “Oberer Hilding”, folgen, bis es links in die “Mosterstege” geht. An deren Ende rechts ab in die Straße “Unterer Hilding”. Diese führt zurück zum Parkplatz.

Dieser, wie auch die weiteren Wege in Götterswickerhamm wurden durch die “Arbeitsgemeinschaft ‘Unser Dorf hat Zukunft’ Götterswickerhamm e.V.” angelegt. Sie sind derzeit nicht vollständig ausgeschildert. Es wird aber daran gearbeitet. Noch einmal ein Dankeschön an die Vorsitzende, Frau Rühl, für die Unterstützung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert