Tour 639 – Alpen – Mit der blauen Route durch die Leucht

Parkplatz 46519 Alpen, Im Dahlacker Ecke Dahlackerweg
Typ Rund
Länge 6,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte An den Parkplätzen
Beschilderung Holzbalken mit blauen Pfeilen
Wegbeschaffenheit Waldwege und Asphalt
Bemerkenswertes
Links Alpen, Die Leucht, Heimat- und Verkehrsverein Alpen e.V.,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Das sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Das sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Am Brunnen vorbei nach rechts in die Straße “Im Dahlacker” verlässt man den Parkplatz. Geradeaus am Restaurant “Zum Dahlacker” unter der Brücke hindurch der Laufrichtung bis zum Ende des asphaltierten Wirtschaftswegs treu bleiben. Jetzt rechts abbiegen. Danach wieder links abbiegen. Nun über die A57 immer geradeaus.  An der Kreuzung  mit dem Schutzpilz geht es nach links. Nach einer Weile schwenkt der Weg nach rechts. Nach einer weiteren Weile schwenkt er noch einmal nach rechts und führt bergab. Dort wo der Weg schräg einmündet, links durch rot-weiße Sperrpfosten halten. Gleich darauf abermals nach links wenden. Hinter dem Marien-Gedenkstein wieder links ab. Dem breiten Weg folgt man nun immer geradeaus. Unter der A57 geht es weiter so lange geradeaus, bis der Weg am Forsthaus endet. Nun auf dem vom Hinweg bekannten Weg zurück zum Parkplatz.

Dieser Wanderweg stammt vom Heimat- und Verkehrsverein Alpen e.V. Er ist mit 4,6 km der kürzeste von drei ausgeschilderten Wegen. Die Länge meines Weges (6,4 km) ist meinem Parkplatz geschuldet. Dieser hat aber den Vorteil das zu Beginn und am Ende eine Einkehr möglich ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert