Tour 586 – Duisburg – Rund um Duisburg Etappe 2/10 – Vom Entenfang nach Rahm

In Duisburgs Süden

Parkplatz 45481 Mülheim an der Ruhr, Großenbaumer Straße Ecke Tannenstraße. Anreise mit ÖPNV. Haltestelle Bahnhof Entenfang
Typ Diese Etappe ist eine Streckenwanderung. Alle zusammen bilden einen Rundweg.
Länge 6,9 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Keine
Literatur

Wanderungen um Duisburg, Essen und Mülheim a. d. Ruhr

Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung du, Weißes DU im weißen Kreis auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Schotter, Waldwege
Bemerkenswertes Entenfang, Rahm,
Links Entenfang, Chargé, Rahm,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Dies ist eine Etappe des Weges rund um Duisburg. Hier gibt es Informationen über die gesamte Strecke.

Details:
Komm zur Ruhe

Komm zur Ruhe

ÖPNV-Anreisende gehen vom Bahnhof zur Straße und folgen dieser nach links. Dort, wo die Straße einmündet, weiter in Laufrichtung. Vor dem Parkplatz Entenfang Nord (hier trifft man auf die Auto fahrenden Wanderer) geht es auf einen schmalen Pfad nach rechts in den Wald und zum See. Vor dem See biegt der Weg am Ufer nach links. Man wandert in Ufernähe und erreicht eine Brücke, über die hinweg es nach rechts weiter geht. Danach überquert man eine weitere Brücke. Schließlich geht es zwischen dem Kiosk und der Wasserrettungsstation des DRK’s nach links. Der Weg mündet schräg ein und man bleibt der Laufrichtung treu. An der nächsten Wegegabel weiter geradeaus. Die Straße führt hinauf zu einer Brücke, über die es nach rechts geht. Am Ende der Brücke dann links ab. An der abknickenden Vorfahrt, neben dem “Druchter Weg”, der Laufrichtung treu bleiben. Dort wo die Straße in einem Wendehammer nach links biegt, nach rechts wenden. Nun geht es sehr lange geradeaus. Erst am Ende dieses Weges biegt man links herum. Nun geht es an einem Reiterhof vorbei bergan und dann über die “A524”. Auf der anderen Seite angekommen geht es in Laufrichtung weiter. Der Weg schwenkt nach rechts und man folgt ihm bis er in die “Angermunder Straße” mündet. Hier rechts halten. Dort wo die Straße nach rechts biegt, führt der Wanderweg geradeaus in die Straße “Am Rahmer Bach”. Diese Straße teilt sich und es geht links vom Bach weiter. Der Straße folgt man nun so lange, bis sie an einem Restaurant vorbei den S-Bahnhof Rahm erreicht. Hier endet diese Etappe.

Rückfahrt mit dem ÖPNV.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert