Tour 525 – Schermbeck-Malberg – Auf dem A2 durch den Weseler Wald

Ein solide Waldwanderung

Parkplatz 46514 Schermbeck-Malberg, Malberger Straße 105, Parkplatz Teufelstein
Typ Rund
Länge 3,6 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A2 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes
Links Schermbeck, Weseler Wald,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

 

Am Wegesrand

Am Wegesrand

Vom Parkplatz geht es an einer Schranke vorbei in den Wald. Wenig später an der Wegeteilung rechts abbiegen. Diesem schönen Waldweg bis zum T-Stück folgen. Nun nach links wenden. Es geht über einen Bach, dessen Verlauf man einige Zeit folgt. Nachdem der Bach nach rechts den Weg verlässt, dauert es noch etwas bis man an der zweiten Möglichkeit, an einer Kreuzung nach links auf einen breiten Querweg wandert. Vor einer Schranke geht es abermals nach links. An der folgenden Kreuzung der Laufrichtung treu bleiben. Vor einem Schlagbaum knickt der Weg noch einmal nach links und führt nun, ohne das man abbiegen müsste, wieder zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.