Tour 502– Grevenbroich-Noithausen – Auf dem A3 entlang der Erft

Landesgartenschau und Erft

Parkplatz 41516 Grevenbroich, Am Rittergut Ecke Tribünenweg (Bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 4,2 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung ,weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege, Pflaster
Bemerkenswertes  Erft, LaGa, Villa Erkens
Links Grevenbroich, Erft, LaGa, Villa Erkens
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Hier ging es aber Rund

Hier ging es aber Rund

Vom Parkplatz geht es, mit der Einfahrt im Rücken, an einer Schranke vorbei, geradeaus in den Wald. Wenig später schwenkt der Weg nach rechts und teilt sich. Man hält sich abermals rechts. Am nächsten T-Stück dann nach links wenden. Nun knickt der Weg, von einem Bach begleitet, nach links. An einer Brücke wechselt man die Uferseite, bleibt aber der Laufrichtung treu. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus. An der folgenden Brücke dann nach links wandern. Kurz darauf wendet man sich hinter einer Schutzhütte nach rechts. Nun geht es an der Erft entlang. Eine Abbiegemöglichkeit nach rechts ignorieren und somit in Ufernähe bleiben. Eine Weile geht es immer nahe der Erft entlang. Erst an der zweiten Brücke, gegenüber von Hausnummer 9, biegt man nach links, wendet sich gleich darauf wieder nach halb rechts und überquert die nächste Brücke. Nun geht es noch einige Meter weiter geradeaus. Dann biegt man hinter der „Villa Erkens“ nach links. An der Villa vorbei, die Laufrichtung beibehalten. Vor einer Brücke dann nach rechts wenden. Kurz darauf an der Wegeteilung links halten und in Ufernähe bleiben. Auch neben einem Gedenkstein weiter auf dem Hauptweg wandern. Erst danach geht es rechts ab. Am folgenden T-Stück abermals rechts herum. An der ersten Möglichkeit biegt man nun links in den Wald. An der nächsten Kreuzung, neben einer Nadelbaumgruppe, wandert man nach links. Eine weitere Brücke überqueren und dann rechts halten. Ohne abzubiegen, folgt man diesem Weg und dem Erftufer, bis ca. 100m vor einer Straße. Von den beiden hier nach links führenden Wegen nimmt man den rechten. Dieser führt zurück zum Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.