Tour 501 – Dortmund – Am Ellberg- Mit dem A4 quer durch das Niederhofer Holz

Auf manchem schmalen Pfad Ausschau nach Rehen halten

Parkplatz 44265 Dortmund-Wichlinghofen, Am Ellberg (Bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 3,8 km
Schwierigkeit Einfach, aber es gibt Steigungen
Höhenmeter Hügelig
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A4 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes Niederhofer Wald,
Links Niederhofer Wald, weitere Wege in der Nähe,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:
Randerscheinung - Im positiven Sinne

Randerscheinung – Im positiven Sinne

Vom Parkplatz geht es auf die Straße und dann nach rechts. Nach ca. 100m geht es dann links in den Wald. Am T-Stück geht es rechts ab. Am nächsten T-Stück abermals nach rechts wenden. Danach die Zweite links. Der breite aber dennoch schöne Weg führt nun oberhalb eines Bachtals entlang. Eine ehemalige Brücke zur rechten viel wohl dem Zahn der Zeit zum Opfer. Auf der gegenüberliegenden Seite des Tales kann man schon den Rückweg erkennen. Ohne das man abbiegen müsste, erreicht man ein T-Stück vor einem Feld. Hier nach rechts wandern. An der nächsten Wegeteilung wieder rechts ab. Der Weg führt hinunter in das Bachtal und an der zweiten Möglichkeit biegt man nach links. An der nächsten Möglichkeit rechts herum. Wenig später abermals rechts ab. Nun alle Abbiegemöglichkeiten ignorieren und dem Weg so lange folgen, bis er schräg einmündet. Hier links halten. Nun auf diesem Weg bleiben, bis er nach einer Linkskurve schließlich an einem T-Stück endet. Hier biegt man nach rechts. Am folgenden T-Stück abermals rechts herum. Es geht bergab in den Wald. Nachdem der Weg wieder ansteigt, geht es auf einer Kuppe nach links. Hier befindet man sich nun auf der vom Hinweg bekannten Strecke und folgt dieser zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.