Tour 462 – Grevenbroich – Mit dem A1 in die Gustorfer Bend

Links und rechts der A540

Parkplatz 41515 Grevenbroich, Am Sodbach (der Parkplatz eines Schulzentrums)
Typ Rund
Länge 5,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung ,weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege, Uferwege
Bemerkenswertes Die Erft
Links Erft, Grevenbroich
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Ein Wehr

Ein Wehr

Am Ende eines Sportplatzes, der zur Rechten liegt, geht es über eine Brücke und sofort nach rechts. Neben der nächsten Brücke verlässt man den Asphalt nach links. Den folgenden Abzweig nach rechts ignorieren. Am T-Stück dann rechts ab. Vor der A540 schwenkt der Weg abermals nach rechts. An der nächsten Möglichkeit nun nach links unter der Autobahn her. Jetzt gleich wieder links halten. Die nächste rechts ab und diesem Weg bis zum T-Stück folgen. Nun links herum. Nun dem gewundenen aber doch recht breiten Weg folgen. Er führt über eine Brücke und an, der darauf folgenden, Kreuzung nach links. An der nächsten Wegeteilung wieder links halten. Nach dem man ein weiteres mal die A540 unterquert hat geht es weiter geradeaus. Vor dem Erftufer hält man sich rechts. An der folgenden Kreuzung links halten und somit in Erftnähe bleiben. Ein weiteres mal geht es dicht am Ufer der Erft entlang, bis es eine Brücke unterwandert. Hinter dieser scharf nach links und über die Brücke. Auf der anderen Seite angekommen der Laufrichtung treu bleiben (nicht die Treppen hoch). Man bleibt in Ufernähe, bis der Weg an einer weiteren Brücke mündet. Auch hier die Laufrichtung beibehalten. Nun die Straße “Am Flutgraben” durchwandern. Schließlich geht es hinter Hausnummer 29 links in die “Graf-Kessel-Straße”. Im Wendehammer hält man sich rechts und wandert dann durch eine Unterführung nach links. Danach nur noch geradeaus wandern. Dieser Weg führt zurück zum Parkplatz.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert