Tour 461 – Hünxe – Parkplatz Hardtberg – Der A8 führt über Stock und Stein

Parkplatz 46569 Hünxe, Kreuzung Ossenbergweg – Langer Weg (bitte auch in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 2,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eine Steigung
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A8, Weißes A8 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldpfade, Schotter, Wiesenweg, Asphalt
Bemerkenswertes Die waldigen Trampelpfade
Links Andere Wege von diesem Parkplatz,
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Bei Regen nur für kleine Gruppen

Bei Regen nur für kleine Gruppen

Vom Parkplatz geht es an der Karte vorbei zurück auf den “Kirchhellen-Wesel-Weg”. Diesem folgt man nach links. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus. Dort wo der Weg einmündet, geht es einige Meter nach rechts, und gleich darauf wieder nach links in den “Hardtbergweg”. Vor einem Hofgelände schwenkt der Weg nach rechts. Neben einen Linksabzweig geht es geradeaus in den Wald. Im Wald versperrt bei meiner Wanderung ein umgestürzter Baum den Weg. An dieser Stelle hält man aber die Laufrichtung bei. Nachdem man ca. 100 Meter auf dem wiesigen Weg hinter sich gelassen hat, biegt der Weg nach rechts und es geht bergauf. Dem schmalen Trampelpfad folgt man bis zur Straße. Hier ein kurzes Stück nach links und dann gleich wieder nach rechts wandern. An einer Schranke wendet man sich abermals nach rechts. An der Einmündung der eingeschlagenen Richtung auf dem rechten Zweig treu bleiben. Dort wo der breite Weg nach rechts schwenkt, geht es auf einem schmaleren geradeaus weiter. Diesem wirklich sehr schmalen Trampelpfad abermals bis zur Straße folgen. Nun nach rechts wenden und zum Parkplatz zurück wandern.
 

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert