Tour 276 – Oberhausen – Der Hiesfelder Wald auf dem A3

Fast identisch mit dem mittleren Naturrundweg

Parkplatz 46147 Oberhausen-Königshardt, Franzosenstraße Ecke Hünenbergstraße
Typ Rund
Länge 4,7 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Keine
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Keine Angabe
Beschilderung A3, weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes Keiler- und Bachensteg
Links Naturrundweg ,andere Wege von diesem Parkplatz
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Keilersteg

Keilersteg

Mit der “Hünenbergstraße” im Rücken geht es in den Wald. An der zweiten Möglichkeit nach rechts abbiegen. Diesem Weg nun lange geradeaus folgen. Nach dem überqueren zweier Rinnsale geht es neben der Infotafel Nummer acht nach rechts. Diesem Weg nun bis über den Keilersteg folgen und über den Bachensteg gleich nach rechts abbiegen. Am Waldrand entlang geht es über den schmalen und hügeligen Pfad, bis dieser mündet. Nun geht es nach rechts weiter. Nach dem passieren einer Naturwaldzelle hält man sich an der ersten Möglichkeit nach links. Nach geraumer Zeit endet der Weg und es geht rechts herum. An der folgenden Kreuzung weiter in Laufrichtung.  Nun weiter geradeaus bis es kurz vor der Hauptstraße nach rechts geht. Dieser Weg führt über den Kinderspielplatz zum Start der Wanderung zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert