Tour 1316 – Niederlande – Overloon – Museumsroute

Einmal rund ums Kriegsmuseum

Parkplatz  Niederlande, 5825 AL Overloon, Raaijweg 13 (Parkplatz des Weltkriegsmuseum Overloon)
Typ Rund
Länge 2,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Land van Cuijk
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Gelbe Dreiecke auf grünem Grund
Wegbeschaffenheit  Wald- und Asphaltwege
Bemerkenswertes Oorlogsmusem Overloon, Aan de andere Kant, Freilichttheater
Links Oorlogsmusem Overloon, Aan de andere Kant, Freilichttheater,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Vom Parkplatz in der Nähe des Kriegsmuseums oder auf Niederländisch “Oorlogsmuseum” geht man zur Übersichtskarte und dann nach rechts. Der Straße folgt man dann nach links. Es dauert nicht lang und auf dem befestigten Weg hat man den Wald erreicht. Dann passiert man geradeaus einen Nebeneingang des “Orologsmuseum”. Auch an der Bank “Aan de andere Kant” geht es weiter geradeaus. Nachdem man das Kriegsmuseum schon eine ganze Weile hinter sich gelassen hat, biegt man links in den Wald. Dort geht es sofort nach rechts. Wenig später überquert man einen Abzweig, bleibt aber in Laufrichtung parallel zum breiten Weg, den man vorher ging. Hinter einer Sitzgelegenheit erreicht man ein T-Stück und wendet sich nach links. Auch an der Wegegabel vor dem Waldrand bleibt man links. Nach dem langen geradeaus wandern ist der nun schmale und gewundene Pfad recht wohltuend. Schließlich trifft man auf einen breiten Querweg und biegt rechts ab. An der nächsten Möglichkeit wendet man sich wieder nach links. Schnell wird der Weg wieder urig und schmal. An einer kleinen Waldwegekreuzung bleibt man der Laufrichtung treu und teilt sich hier den Weg für ein kurzes Stück mit den Mountainbikern. An der kommenden Wegegabel fahren diese nach rechts, der Wanderweg führt jedoch weiter geradeaus. Später schwenkt auch der Wanderweg nach rechts und man folgt einem Zaun. Dort, wo der Zaun endet, bleibt man halblinks. Über eine kleine sandige Fläche geht es diagonal hinweg. Wieder erreicht man einen Zaun, dem man jetzt nach rechts, kräftig bergab folgt. Unten ankommen, links abbiegen. Auf der Straße geht es am Openluchttheater – dem Freilichttheater – vorbei bis zur Wohnbebauung. Dort nach links zurück zum Parkplatz wandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert