Tour 1305 – Hamminkeln-Loikum – Auf dem W3 zum Klosterbusch

Der Klosterbusch und das flache Land

Parkplatz 46499 Hamminkeln, Antoniusstr. 23
Typ Rund
Länge 5,7 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angabe
Auf Karte Flyer (PDF 4,6MB)
Beschilderung Ohne
Wegbeschaffenheit Asphalt- und Wirtschaftswege
Bemerkenswertes Issel, Terhorst Egbert Mühle, Marienfriede, Königsbach
Links Issel, Terhorst Egbert Mühle, Weiterer Weg von diesem Parkplatz
Bewertung

 ★☆☆☆☆ 

Details

Die randvolle Issel mit der Terhorst Egbert Mühle im Hintergrund

Die randvolle Issel mit der Terhorst Egbert Mühle im Hintergrund

Vom Parkplatz startet man entlang der “Antoniusstraße” nach rechts. Auch neben dem “Elsholtweg” folgt man ihr im weiten Linksbogen, um schließlich links in den Weg “An der Koplak” zu wandern. Unmittelbar hinter dem Ortsausgangsschild wendet man sich nach rechts. Vorbei an der “Terhorst Egbert Mühle” erreicht man eine Kreuzung und wandert dort geradeaus über die “Issel”. Auf der anderen Seite der Brücke wendet man sich sofort nach rechts in die Felder. Auf diesem Weg kann man sich nicht verlaufen und erreicht vorbei an einem Wäldchen eine Bank. Hier wendet man sich nach rechts. Dort wo man wieder an die Issel stößt, biegt man links auf den “Gerwersweg” ab. Anschließend unterquert man die “B473” und bleibt bis zum Abzweig des “Königsbach” am Isselufer. Jetzt folgt man dem “Königsbach” nach links, bis es zwischen Höfen abermals nach links in die Straße “Am Klosterbusch” geht. Dort, wo das Wäldchen zur Linken endet, folgt man weiterhin der Straße. Diese führt bald durch Kiesbaggerseen, um schließlich links über die “B473” abzubiegen. Von nun an geht es nur noch geradeaus. Der “Möllenweg” wird in Laufrichtung überquert. Schließlich schwenkt der Wirtschaftsweg nach links und erreicht die vom Hinweg bekannte Kreuzung. Jetzt biegt man rechts ab und wendet sich am folgenden T-Stück nach links, um zum Parkplatz zurückzuwandern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert