Tour 7 – Rundweg A8 im Baerler Busch

Einfach nur Wald

Parkplatz Hubertusstrasse 31, Ecke Lohmannsmühlenweg, 47199 Duisburg
Typ Rund
Länge 4,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Internet PDF
Auf Karte Wanderkarte NRW, Von Alpen bis Duisburg, W3, http://www.tourismus-kreiswesel.de
Beschilderung
Wegbeschaffenheit Meist breite Waldwege, etwas Asphalt
Bemerkenswertes Nichts ungewöhnliches, Spielplatz am Parkplatz
Links Baerler Busch, Unfassbar,Baerl-Online
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Alte große Buche

Alte große Buche

Das Auto stellen wir am Parkplatz Hubertusweg – Ecke Lohmannsmühlenweg ab. Heute ist der Parkplatz trotz des durchwachsenen Wetters gut besucht. Wir wandern den Weg gegen den Uhrzeigersinn. Andersherum ist auch möglich – der Weg ist in beiden Richtungen gut ausgewiesen. Es gibt weder Höhepunkte noch große Enttäuschungen. Fast immer geht es durch dichten Wald. Hin und wieder sieht man ehemals durch Kyrill freigeräumte Flächen, die nun wieder mit niedrigen Büschen und kleinen Bäumchen bewachsen sind. Auch auf diesem Weg gilt: Still wird es nie. Die A42 ist ständig zu hören. Alles in allem hatten wir einen schönen Ausflug. Wer mag kann noch im UnFASSbar einkehren.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: