Tour 437– Hünxe-Gahlen – Mit dem A1 durch die Bauernschaft in den Wald

Parkplatz 46569 Hünxe, Kreuzung Hinsenberg, Elsenweg, Scheperstraße (Parkplatz Moosensteg – Aber bitte auch den Bericht lesen.)
Typ Rund
Länge 5,7 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A1, Weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Waldwege
Bemerkenswertes
Links Andere Wege von diesem Parkplatz,
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Energie

Energie

Eigentlich wollte ich auf dem Parkplatz Moosensteg parken. In der Dämmerung des frühen Morgens habe ich aber den kleinen, nach links weisenden Pfeil, auf dem Wanderparkplatzschild nicht gesehen. So kam es das Ich mein Auto hier am Straßenrand abgestellt habe. Dies ist nicht weiter schlimm. Zum einen darf und kann man hier parken. Zum anderen ist der Wanderparkplatz nur etwa 150m weiter rechts. Wer also dort parkt, sollte einfach nur einkalkulieren, ein paar Meter weiter zum Ausgangspunkt meiner Beschreibung zu wandern.

Zu Beginn geht es in den “Elsenweg”. Diesem folgt man nun, bis es links in die “Pfannhüttenstraße” geht. Wenig später dann links ab in den “Langebiesenweg”. Nun geht es auf Asphalt lange geradeaus. Den ersten Abzweig nach links ignorieren. An der folgenden Kreuzung dann aber nach links wenden. An einer Waldwegekreuzung abermals nach links und an einer Schranke vorbei, wandern. Vorbei an einem Tor hält man die Laufrichtung bei. An der nächsten Kreuzung ebenfalls geradeaus. Wieder geht es eine ganze Weile geradeaus, bis man sich an der ersten Möglichkeit nach links wendet. Nun vorbei am Wanderparkplatz Moosensteg bis zur Straße. Dieser nach rechts zum Ausgangspunkt der Wanderung folgen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert