Tour 408 – Brühl – Auf dem A9 um den Berggeistweiher

Wald und Wasser und Karpfen

Parkplatz 50321 Brühl, Coloniastraße. (Bitte unbedingt in die Karte schauen und den richtigen Wanderparkplatz wählen.)
Typ Rund
Länge 2,6 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A9weiss, Schwarzes A9 auf weißem Grund
Wegbeschaffenheit Waldwege
Bemerkenswertes Berggeistweiher, Kleiner Parkplatz, Am Wegesrand der Birkhof
Links Staatsforst Ville, Birkhof
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Der Berggeistweiher
Der Berggeistweiher

Vom Parkplatz aus noch der „Coloniastraße“ in Richtung Bornheim folgen bis hinter dem Parkplatz der erste Weg nach rechts und somit hinunter zum See führt. Nun eine Weile dem Ufer folgen und an der Wegeteilung dann links halten. Kurz darauf scharf nach rechts und bergauf biegen. Oben angekommen rechts halten. Später einen Abzweig nach links ignorieren. An der nächsten Möglichkeit dann rechts abbiegen. An der darauf folgenden Kreuzung geht es abermals nach rechts. Den sofort darauf nach rechts führenden Weg ignorieren und weiter geradeaus wandern. Der Weg teilt sich dann noch einmal. Hier auf dem rechten breiten Weg bleiben. Am T-Stück dann rechts abbiegen. An der nächsten Wegeteilung weiter geradeaus. Dieser Weg führt nun zum Parkplatz zurück.

Hier können Sie sich die Karte anschauen und den GPX-Track herunterladen. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Wandersmann

    Am Birkhof steht eine schöne Kapelle. Der Birkhof selbst ist ein Restaurant und ein Reiterhof.

    1. Jürgen Weiß

      Er streift auch den Birkhof. Aber halt auch den kleinen Ville-Parkplatz wo ich stand. Da es ein Rundweg ist, ist ein „Start“ ja eher relativ.
      Gibt’s am Birkhof was besonderes. Auf dem Weg ist er mir nämlich nicht aufgefallen.

Schreibe einen Kommentar