Tour 854 – Düsseldorf – In den Hasseler Forst

Durch den Hasseler Forst im Düsseldorfer Stadtwald

Parkplatz 40559 Düsseldorf-Hassels, Neuenkampstraße 10 (am Straßenrand)
Typ Rund
Länge 4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Keine
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A5, weißes A5 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Sand- und Waldwege
Bemerkenswertes Spielplatz, A59
Links Düsseldorfer Stadtwald – Revier Süd (PDF)
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:

Willkommen im Hasseler Forst

Willkommen im Hasseler Forst

Vom Parkplatz geht es, mit der Kirche zu Rechten in den Wald und über die A59 hinweg. Am Fuß der Brücke nach links wenden. Nach einer Weile schwenkt der Weg wieder nach links und mündet schließlich in eine Kreuzung, Hier rechts ab. Vor einer weiteren Fußgängerbrücke biegt der Weg abermals nach rechts. An der Eimündung der Laufrichtung treu bleiben, bis es vor einer Schutzhütte wiederum nach rechts geht. Nun  geradeaus bis zum T-Stück neben einem weiteren Schutzpilz. Hier nach links und gleich darauf wieder nach rechts. An Waldspielplatz abermals nach rechts wenden. Langsam aber sicher geht es auf die „A59“ zu. Vor ihr geht es dann am T-Stück nach rechts. Noch einmal knickt der Weg nach rechts, dann mündet er auf die vom Hinweg bekannte Strecke, auf der es nach links zurück zum Parkplatz geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.