Tour 841 – Castrop-Rauxel – In einer Acht um Haus Goldschmieding

Parkplatz 447575 Castrop-Rauxel, Dortmunder Straße 61 Ecke Heinrichstraße
Typ Rund
Länge 4,2 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Kreis, Weißer Kreis auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Parkwege, Waldwege, Asphalt
Bemerkenswertes Haus Goldschmieding, Parlanlagen, Freizeitpark Schellenberg, Naturhinderniss Pferderennbahn
Links Castrop-Rauxel, Haus Goldschmieding, Freizeitpark Schellenberg,
Bewertung

 ★★★★☆ 

Details:

Informatives über Haus Goldschmieding

Informatives über Haus Goldschmieding

Vom Parkplatz wendet man sich in Richtung Hotel. Davor rechts halten. Es geht auf “Haus Goldschmieding” zu, vor dem man sich wiederum rechts hält und in den Park wandert. An der nächsten Möglichkeit scharf links abbiegen und dem Ufer des Ententeichs folgen. Hinter der der Brücke rechts bleiben. Am kommenden T-Stück links ab. Nun Augen auf. Mitten im weiten Linksbogen führt ein Trampelpfad nach rechts in den Forst. Neben dem Treppenaufgang, später dem Rechtsbogen weiterhin folgen. An der Schrägeinmündung der Laufrichtung treu bleiben. Es geht bergab und geradeaus über einen asphaltierten Weg hinweg. Danach führt der Weg über zwei Brücken. Hinter der Zweiten geht es dann halb rechts weiter. An der nächsten Möglichkeit links abbiegen. Vor dem Kleingartenverein nach rechts wenden. Kurz bevor man wieder den Parkplatz erreicht geht es dann links durch das Tor 1 in den Kleingartenverein hinein. Am Wegende links abbiegen. Nun steigt man ständig leicht bergan, bevor man halb links das Vereinsgelände am Waldrand verlässt. Nun scharf nach rechts abbiegen. An der Wegeteilung links bergan wandern. Man erreicht Wohnbebauung und folgt einem Weg nach rechts bergab zur Straße. Diese überqueren und geradeaus in den Freizeitpark wandern. Vor einem Rondell geht es nun über die Wiese nach links in den Wald. Ich habe die Aussicht zur Rechten noch besucht und den Weg im Track belassen. Nachdem man die Wiese überquert hat, führt der Weg nach rechts am Waldrand entlang. Bevor man auf die Straße tritt, wendet man sich nach links, bleibt so auf dem Waldweg und wandert bergan. Der Weg wird zu einem Trampelpfad, er teilt sich und es geht nach rechts. An der Straße angekommen wiederum rechts abbiegen. Hinter dem letzten Haus folgt man dem Pflaster nach links und geht dann geradeaus auf einen Fußgängerweg. Neben einer Brücke weiterhin geradeaus wandern. Kurz darauf links abbiegen. Nur kurz Zeit später wieder rechts herum. Am Spielplatz vorbei geht es weiter geradeaus. An der kommenden Einmündung links abbiegen. So erreicht man wieder die “Dortmunder Straße”. Diese überqueren und nach rechts zum Ausgangspunkt der Wanderung zurückkehren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert