Tour 710 – Castrop-Rauxel – Deininghausen – Auf dem A1 um den Wildpark

Durch den Grutholz zum Wildgehege

Parkplatz 44577 Castrop-Rauxel, Wittenberger Straße 32
Typ Rund
Länge 4,8 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A1, Weißes A1 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Waldweg, Schotter
Bemerkenswertes  Wildgehege
Links Wildgehege Grutholz,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Das gibt es hier auch zu sehen

Das gibt es hier auch zu sehen

Vom Parkplatz geht es bergab in den Wald. Am Ende des Kindergartens halb rechts halten. Kurz darauf abermals rechts bleiben. Am T-Stück dann wieder rechts herum. Am nächsten T-Stück nach nochmals nach rechts. Der Weg führt entlang von Wohnbebauung. Diese versteckt sich aber recht angenehm hinter Bäumen. Wieder erreicht man ein T-Stück. Zum ersten Mal darf man links abbiegen. Nun geht es, wie mit dem Lineal gezogen, eine ganze Weile geradeaus. Schließlich knickt der Weg nach links und an der ersten Möglichkeit geht es abermals links herum. An der folgenden Kreuzung weiter geradeaus. Am kommenden Wegedreieck links halten. An der nächsten Kreuzung der Laufrichtung, zum Wildgehege, treu bleiben. An der folgenden Kreuzung biegt man nach rechts. Kurz darauf geradeaus am See vorbei. An dessen Ende auf dem rechten Zweig wandern. Es geht hinter dem ersten Wildgehege durch ein ehemaliges Tor und nach links. An der nächsten Möglichkeit gleich wieder links herum. Nun folgt man einfach dem Zaun des Wildgeheges, passiert noch den Kinderspielplatz und wandert dann, auf der vom Hinweg bekannten Strecke, zurück zum Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.