Tour 708 – Düsseldorf-Kalkum – Auf dem R2 zur Burg Kellnerei

Wer kennt Burg Angermund oder auch Burg Kellnerei?

Parkplatz 40489 Düsseldorf, Kalkumer Schloßallee Ecke An der Anger – (Bitte unbedingt in die Karte schauen)
Typ Rund
Länge 7,4 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur keine Angaben
Auf Karte keine Angaben
Beschilderung Pfeile mit blauen Punkten weisen den Weg (R2)
Wegbeschaffenheit Waldwege, Asphalt, Split
Bemerkenswertes Flugzeuge, Burg Kellnerei
Links Düsseldorf, Burg Kellnerei, weiterer Weg von diesem Parkplatz,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Die Burg Kellnerei

Die Burg Kellnerei

Vom Parkplatz geht es auf der gegenüberliegenden Seite der “Kalkumer Schloßallee” in die Straße “An der Anger 8-40”. Den ersten Linksabzweig ignorieren.  Wenig später geht es über eine Brücke und geradeaus an einem Spielplatz vorbei. Nun folgt man einer ganzen Weile dem breiten Asphaltband parallel zu einem Bach. Vor einem Wohnhaus mit dem Weg nach rechts knicken. Nun immer geradeaus, auch an der “Lünen’sche Gasse”. Zur Rechten befindet sich nun die Überanger Mark. Neben einer Holzbrücke bleibt man auf dem unteren Weg der Laufrichtung treu. Auch an der folgenden Rechtsabbiegemöglichkeit weiter geradeaus.  Aus Asphalt wird ein befestigter Waldweg. Schlie0ßlich knickt der Weg nach links, führt über den Bach und biegt sofort wieder nach rechts.  Nun wird Weg schmaler. Dann trifft man wieder auf Asphalt und bleibt der Laufrichtung treu. Über die folgende Brücke geht es dann nach rechts. Man erreicht einen kleinen Platz hält sich rechts und wandert und wandert an der nächsten Möglichkeit links ab. Zur Rechten liegt die Burg Kellnerei. Durch den Wendehammer wandert man auf den Wald zu. Vor diesem knickt der Weg nach rechts. Am Feldende links halten. Am T-Stück dann nach rechts wenden. Nun geht es für sehr Lange Zeit einfach geradeaus. Nachdem man auf diese Art und Weise einige Kreuzungen ignoriert hat teilt sich schließlich der Weg.  Es geht rechts ab.  Über diesen Weg erreicht man den Kinderspielplatz vom Anfang, wendet sich nach links und wandert auf der vom Hinweg bekannten Strecke, zurück zum Parkplatz.

Hier hat mich meine Trackersoftware im Stich gelassen. Der Track entstand nachher zuhause am PC.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.