Tour 619 – Oberhausen – Auf den Karnickelberg

In der Hühnerheide auf den Karnickelberg

Parkplatz 46147 Oberhausen, Hühnerstraße Ecke Genter Straße
Typ Rund
Länge 2,3 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Sind vorhanden
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung Keine detaillierte
Wegbeschaffenheit Waldwege,Schotter und Asphalt
Bemerkenswertes Aussicht vom Karnickelberg
Links
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Hugh

Hugh

Vom Parkplatz geht es durch rot-weiße Sperrpfähle auf dem breiten Weg los. Die Asphalttrasse mündet neben einer Schutzhütte vor dem sogenannten Karnickelberg. Nun auf dem rechten, der beiden nach links führenden Wege, bergauf wandern. Dann an der ersten Möglichkeit rechts abbiegen. An der folgenden Wegeteilung dann erst einmal nach links auf das Haldentop wandern. Nach dem genießen der Aussicht wieder zurück zur Wegeteilung und dann nach links. Nun folgt man dem Linksbogen um die Halde herum. Auch dort wo von rechts ein Weg hinzustößt, bleibt man der Laufrichtung treu. Auch am nächsten dazustoßenden Weg geht es weiter geradeaus. An der folgenden Möglichkeit jedoch biegt man scharf nach rechts und wandert bergab. An der Einmündung rechts halten und weiter bergab wandern. Kurz darauf links abbiegen. Dieser Weg führt jetzt zum Ausgangspunkt zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.