Tour 549 – Niederkrüchten – Mit dem A3 zur Elmpter Kapelle

Der Weg führt fast bis zur Kapelle

Parkplatz 41372 Niederkrüchten, Am Kupenberg Ecke Venekotenweg (Vor der Toreinfahrt rechts)
Typ Rund
Länge 3,4 km
Schwierigkeit Einfach
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung , Weißes A3 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit Asphalt, Split, Waldwege
Bemerkenswertes
Links
Bewertung

 ★★☆☆☆ 

Details:
Nochmal Niederrheinidylle

Nochmal Niederrheinidylle

Mit dem Waldkindergarten im Rücken geht es über den Parkplatz auf einen sandigen Weg. An dessen Ende links abbiegen. Dort wo der Asphaltweg nach rechts biegt, geht es auf sandigem Untergrund weiter geradeaus. An der nächsten Möglichkeit dann aber nach rechts wandern. Über eine schmale Brücke geht es über einen Bachlauf. Vor der Schwalm hält man sich dann rechts. Nun geht es Schwalmaufwärts bis zu einer Straße an einem Parkplatz. Hier nach rechts wandern. Man erreicht den Ortseingang von Overhetfeld und bleibt der Laufrichtung treu. Schließlich geht es links in die Straße “An der Kapelle”. Man wandert auf der rechten Straßenseite durch eine Allee. Am Ende des Parkplatzes rechts und vor dem Restaurant gleich wieder rechts ab.Am Ende der Straße “An der Heiden” nun wenige Meter nach rechts und gleich wieder links ab in den “Ziegelweg”. An dessen Ende geht es geradeaus in den Wald. An der folgenden Wegeteilung links ab. Der nun sandige Waldweg führt hinunter zu einer Straße. Hier kurz nach rechts wandern, dann gleich wieder links ab und zum Parkplatz zurück.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Karte von Leaflet zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert