Tour 477 – Brüggen – Auf dem A4 zum Borner See und in die Altstadt

Brücken, See und Burg.

Parkplatz 41379 Brüggen, Borner Mühle 22/24
Typ Rund
Länge 5,0 km
Schwierigkeit Leicht
Höhenmeter Eben
Literatur Keine Angaben
Auf Karte Keine Angaben
Beschilderung A4, Weißes A4 auf scharzem Grund
Wegbeschaffenheit Splitt, Asphalt
Bemerkenswertes Borner Mühle, Borner See, Brüggen mit Burg und Mühle
Links Brüggen, Borner Mühle, Wasserblick 16,
Bewertung

 ★★★☆☆ 

Details:

Wasserblick16

Wasserblick 16

Man startet vom Parkplatz am Haupteingang der Borner Mühle vorbei. An der folgenden Wegeteilung hält man sich links. An der nächsten Kreuzung weiter geradeaus. Wenig später geht es dann aber nach rechts zum Borner See. Am Abzweig zur Kirche der Laufrichtung treu bleiben. Im weiteren Verlauf biegt der Weg nach rechts und führt über zwei Brücken. Danach bleibt man auf dem breiten Hauptweg und wandert an der folgenden Linksabbiegemöglichkeit geradaus vorbei. Vor der Schwalm knickt der Weg nach rechts. Wenig später, an der Brücke vorbei, weiter geradeaus. An der nächsten Brücke dann aber die Uferseite wechseln und Richtung Brüggen wandern. Neben einer weiteren Brücke geradeaus, über eine Straße hinweg. Nun auf Asphalt bleiben, bis es schließlich an einer weiteren Straße nach rechts über eine Brücke geht. An der abknickenden Vorfahrt der Laufrichtung in Richtung Stadtkern treu bleiben. Man wandert mit dem Rechtsbogen der Straße auf die Burg zu. An deren Tor rechts vorbei auf der Straße bleiben. Diese biegt kurz darauf nach links. Dann rechts ab in die Straße „In der Haag“. Nun einfach dem Weg ohne abzubiegen folgen. Er führt bis zum Parkplatz zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.